D2: Siebter Sieg in Folge

Am Sonntagabend zur EM-Finalspielzeit durften unsere Damen nach sieben langen Wochen endlich wieder ein Spiel bestreiten und empfingen dazu die 2. Damen des TuS Bothfeld. Die Vorfreude auf das erste Spiel im neuen Jahr war groß und das Ziel „an das letzte Spiel anknüpfen“ klar gesteckt.

Doch manchmal läuft es halt einfach nicht so wie geplant und gewünscht. Unsere Damen kamen einfach nicht so richtig ins Spiel, verwarfen ein paar freie Torchancen zu viel und machten sich das Leben selbst etwas schwerer als nötig. So dauerte es bis zur 23. Minute bis zum ersten Mal die Führung (10:9) auf der Anzeige aufleuchtete. Man merkte unserem Team die lange Pause, wenig Trainingseinheiten und die angeschlagenen Spielerinnen dann doch mehr an als vorher vielleicht vermutet. Nichts desto trotz muss auch so ein Spiel erstmal gewonnen werden und daran zweifelte auf der Bank keiner. Mit Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung wurde ein 5:1-Lauf erspielt, weshalb unser Team mit einem 6 Tore-Vorsprung (15:9) in die Pause gehen konnte.

Auch in der zweiten Hälfte war es mit Sicherheit nicht das beste Spiel unserer Damen, aber dennoch wurde gemeinschaftlich gekämpft, der Vorsprung ausgebaut und auf eine 11-Tore Führung zum 28:17 Endstand erhöht. Wenn auch nicht unbedingt die spielerische Qualität unseres Teams an diesem Tag in Bestform war, so kann man trotzdem einiges positives aus dem Spiel mitnehmen. Neben der Tatsache, dass auch in diesem Spiel wieder die Tore im Team gut verteilt wurden und viele Spielerinnen sich als Torschützen eintragen konnten, war auch der Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung nach Fehlern durchweg zu spüren. Das Team ist nach nur einer halben Saison nach der Neugründung bereits so gut gefestigt, dass auch ein solches Spiel am Ende rein vom Ergebnis her klar gewonnen werden kann. Wer hätte das vor der Saison gedacht…. Auf diesem Wissen lässt sich aufbauen und so gilt es die nächste Trainingswoche zu nutzen, um wieder in den Tritt zu kommen, sich gemeinsam das Selbstvertrauen und die Sicherheit im Spielerischen wieder zu holen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle zum einen noch einmal an Janice, die trotz Verletzung zur Stelle war und damit ein großer Rückhalt im Tor! Zum anderen bedankt sich das gesamte Team bei allen Fans, die trotz des parallel laufenden Finalspiels in die Halle gekommen sind und, egal wie es lief, so tatkräftig angefeuert haben. Vielen Dank für eure Unterstützung!