D2: Makellose Hinrunde

SG Immensen/Lehrte Ost – TSV Burgdorf 2
Endergebnis 21:36, Halbzeit 10:12

Im verlegten letzten Hinrundenmatch, gespielt wurde in Immensen, konnte der 8.Sieg im 8.Spiel erzielt werden. So deutlich, wie sich das Endergebnis anhört, war es aber über weite Strecken nicht. Immensen spielte auf keinen Fall, wie eine Mannschaft, die sich schon mit einem Abstiegsplatz abgefunden hat. Zu ihrem couragierten Auftritt, insbesondere in den ersten 40 Minuten, darf man ihnen wirklich gratulieren. So werden sie sicherlich noch den einen oder anderen Punkt holen.

Unser Team benötigte eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt um ihrer Rolle als Tabellenführer auch gerecht zu werden. Das wiederum gelang dann allerdings auch und zeigt, wie gefestigt unsere Damen schon sind. So leicht wirft sie nichts mehr aus der Bahn mit zunehmender Spielzeit wurde der dann sichere Sieg eingefahren.

Das Positive ist, dass sich wieder fast alle Spielerinnen in die Torschützinnenliste eintragen und so zum Erfolg ihren Anteil beisteuern konnten. Bis jetzt sind die jungen Damen voll im „Soll“ und sie werden sicherlich auch weiterhin alles dafür tun, dass die Erfolgsserie noch möglichst lange anhält.

Das gesamte Team bedankt sich auch bei den zahlreich anwesenden Unterstützern, die für zusätzliche Motivation gesorgt hatten. Danke!
Weiter geht es schon am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Sehnde.