mB1: Die Siegesserie hält auch in Bremen

Souverän hat die mB1 der TSV auch die Hürde beim Tabellendritten der Oberliga Niedersachsen, dem HC Bremen, genommen. Die Gastgeber waren aufgrund der Tabellenlage in Zugzwang und hatten schon damit geliebäugelt, der Branchenprimus aus Burgdorf das Leben in der engen Halle in Bremen schwer zu machen. Die Jungrecken der TSV blieben jedoch cool und ließen von der ersten Minute keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie die 2 Punkte mit nach Burgdorf nehmen würden.

Der Schlüssel war zu diesem Erfolg war – wie schon häufig in den Spielen davor – die konzentrierte Abwehrleistung der TSV Jungs, die von Anfang an Passwege gut zustellten oder den Körperkontakt so suchten, dass sich die Bremer unvorteilhafte Abschlüsse nehmen mussten. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2 setzte sich die TSV zur Mitte der 1. Halbzeit mit 5:10 ab und „nagelte“ sprichwörtlich das Tor in der Folgezeit so zu, dass man mit einem beruhigendem 7:17 in die Pause gehen konnte. So fielen die kleinen Verletzungssorgen der TSV nicht wirklich ins Gewicht, und Trainer Sebastian Stoyke konnte das durch ein paar positionsuntypische Aufstellungen ausgleichen. So ließ die Konsequenz in der Verteidigung in der 2. Halbzeit ein wenig nach, aber durch eine starke Angriffsleistung konnte auch die 2. Halbzeit klar gewonnen werden, so dass die TSV mit einem starken 21:35 Sieg im Gepäck nach Hause fahren konnte.

TSV: Gent, Malz – Dietzsch (8/3), Pöthke (7), Schröder, Fielitz (je 6), Manfraß (3), Edlich, Bertram (je 2), Marotzke (1), Nickel

Facebook
Twitter
WhatsApp