Eine sehr konzentrierte und qualitative Leisutng konnte die U15 beim Derbysieg gegen den MTV Braunschweig am Sonntagmittag bieten. Nach 50 gespielten Minuten stand ein deutliches 28:38 an der Anzeigetafel. Ohne den angeschlagenen Torwart Thorben Skerhutt begann das Team beherzt in der Abwehrspiel und wie gewohnt lauffreudig im Ballvortrag.
Zur Halbzeit konnte ein 11:18 erspielt werden, jedoch musste die zweite Halbzeit ohne Julius Nemitz erspielt werden aufgrund einer Roten Karte. In Halbzeit zwei knüpften besonders Luk Einenkel und Ruben Skotzki an die torhungrigen Spielminuten von Onno Tommes aus Halbzeit eins an.
,,Insgesamt konnten wir uns ein sehr gutes Gefühl für das Topspiel gegen den TV Bissendorf-Holte erspielen“, rsümierte Trainer Koray Ayar nach dem Spiel.
Am Dienstagabend konnte das Nachhol-Topspiel in Bissendorfer Halle ausgetragen werden. Ein guter Start ins Spiel und eine zwischenzeitliche Führung von 9:6 (12. Spielminute), ließen den Burgdorfer Zug in Fahrt kommen. In die Halbzeit ging es mit einer 18:15 Führung und der Wille nahtlos an die kämpferische Leisutng von Halbzeit eins anzuknüpfen war sehr groß.
Lenny Jakob ver