D2: Aufstieg greifbar nahe

TSV Burgdorf II – Sportfreunde Söhre II

Bevor hier ein kleiner Ausblick auf das kommende Wochenende und den ersten Matchball zur Meisterschaft geworfen wird, gibt es erst noch einen kurzen Bericht zum letzten Heimspiel unserer 2. Damen.😉

Am vorletzten Samstag konnte gegen den 5 Platzierten, die Sportfreunde Söhre II, ein klarer Sieg erspielt werden. Im Hinspiel hatte sich unser Team mit einem 21:28 in Söhre durchgesetzt. Da dies eines der knappsten Ergebnisse für unsere Damen in dieser Saison war und der Gegner durch einige gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte, sollte diesmal besonders konzentriert agiert werden. Das Motto war klar gesteckt „mit Konzentration von Beginn an über eine sichere Abwehr und Tempo zum Erfolg“ und genau so gingen unsere Damen auch ins Spiel. Wie auch in den Spielen zuvor fehlte eine gelernte Torhüterin und so wurde diese Position wieder erfolgreich durch Feldspielerinnen besetzt. Über ein 6:3 (8. Minute) und 13:7 (15. Minute) konnte ein 12-Tore Vorsprung zur Halbzeit (26:14) herausgespielt werden. Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung durch eine gute Teamleistung weiter ausgebaut werden, so dass es in der 47. Minute 38:20 stand und das Spiel mit einem 46:29 erfolgreich gewonnen werden konnte.

Da die (bis dato) direkten Verfolger, MTV Elze, am letzten Wochenende gegen den kommenden Gegner unserer Damen (HSG Laatzen-Rethen) überraschend deutlich verloren haben, sieht die Konstellation der ersten drei Plätze der Tabelle nun wie folgt aus:

1. TSV Burgdorf II (22:0 Punkte)
2. HSG Laatzen-Rethen (15:5 Punkte)
3. MTV Elze (15:5 Punkte)

Bei noch 3 verbleibenden Spielen und 6 möglichen (Plus-/Minus-)Punkten hat unsere Damen damit ihren ersten Matchball am Samstag zur Meisterschaft und das gegen keinen geringeren als den aktuellen Tabellenzweiten. Das starke Ergebnis gegen MTV Elze und auch der knappe Sieg aus dem Hinspiel gegen unser Team (23:20) lassen schon mal einen Vorgeschmack darauf geben, wie gut die HSG Laatzen-Rethen ist und dass sie mit Sicherheit alles daran setzen werden, die 2 Punkte nicht abzugeben. Unser Team freut sich daher umso mehr über jede Unterstützung bei dieser schwierigen Aufgabe und alle, die am Samstag den 09.03.24 um 16 Uhr beim Auswärtsspiel mit dabei sind.

Facebook
Twitter
WhatsApp