Am Samstag ist es so weit. Nach dem gewonnenen aber anschließend durch unglückliche Umstände doch verloren gewerteten Spiels unserer U23 in Vorsfelde, kommt es nun zum ersten Heimauftritt unserer Regionalliga-Männermannschaft. Gegner ist der SV Alfeld, der nach der Auftaktniederlage gegen Schaumburg auch mit null Punkten dasteht. Wir dürfen gespannt sein, wir die Mannschaft von Trainer Pedro Alvarez die Schocknachricht verdaut hat. Anpfiff ist um 20 Uhr in der neuen RGB-Halle. Den kostenpflichtigen Livestream gibt es auf Solidsport (https://live.hvnb-online.de/tsv-burgdorf-h2/games/g/kyf9hc4b )
Zuvor, um 17.30 Uhr, startet unsere U19 in die neue Bundesligasaison. Auftaktgegner ist der 1. VfL Potsdam. Auch Trainer Sven Hylmar ist gespannt, wie sich seine neu formierte Mannschaft in der Nordstaffel präsentiert. „Ziel ist mindestens Rang vier, um für das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft qualifiziert zu sein“, sagt der Coach. Den kostenpflichtigen Livestream gibt es auf Sportdeutschland.tv (JBLH mA 1. Liga Nord: TSV Burgdorf vs. 1. Vfl Potsdam live • Livestream • Sportdeutschland.TV )
Am Sonntag (16 Uhr) gibt unsere U17 ihr Debüt in die neu eingeführte Vorrunde B der Jugendbundesliga. Auch die B-Junioren starten gegen den 1. VfL Potsdam. Trainer Sebastian Stoyke strebt zunächst einmal die Qualifikation für die Meisterrunde an. Dazu ist das Erreichen von mindestens Platz 3 notwendig. „Blöde Punktverluste sollten wir uns nicht erlauben“, warnt der Coach vor einem Schlendrian.
Den Gesamtspielplan für das erste Spielwoche gibt es auf dem Plakat unserer Homepage.