D1: Start-Ziel-Sieg

Am Samstag traten wir die Reise zur SG VfL Wittingen/Stöcken an. Unser Kontrahent war mit 2 Niederlagen nicht gut in die Saison gestartet und so machten wir uns auf einen heißen Tanz gefasst.

Im Gegensatz zu den beiden letzten Partien, waren wir von Beginn an hellwach in Abwehr und Angriff und konnten die ersten beiden Tore des Spiels erzielen. Im Anschluss kam auch Wittingen/Stöcken in die Begegnung, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und in der 16. Minute lagen die Gastgeberinnen das erste und einzige Mal in Führung (6:5). In den folgenden 14 Minuten bis zur Halbzeit erlaubten wir ihnen allerdings lediglich einen weiteren Treffer und konnten uns so bis zum Seitenwechsel eine 4-Tore-Führung erarbeiten (7:11).

Im zweiten Durchgang blieben wir konzentriert bei der Sache. Näher als auf 3 Tore ließen wir Wittingen nicht mehr herankommen und konnten uns nach Schlusspfiff über einen 20:26-Sieg freuen und unser Punktekonto auf 4:2 stellen.

Wir sind jetzt bis zum 26.10. spielfrei bevor wir uns erneut auf die Reise begeben. Diesmal sind wir bei der SG Börde Handball zu Gast, einen uns aus der letzten Saison wohlbekannten und stark einzuschätzenden Gegner

Folgende Spielerinnen waren gegen Wittingen/Stöcken im Einsatz: Noa Schmalstieg, Benita Böse (15 Paraden), Lea Flemming, Anna Wagner (3), Janine Höper (2), Paula Weiß (6/3), Jelle Karbstein (3), Lana Nau (1), Emely Krenz, Janna Eggers (3), Lara Schmitz (1), Milena Prascevic (1), Mira Reuter (1), Lisa Graich (5).