U17 bleibt weiter oben und ungeschlagen

Am Samstag stand unser zweites Auswärtsspiel in der Jugendhandballbundesliga gegen den LHC Cottbus an. Trotz einer langen Busfahrt starten wir gut ins Spiel mit einem 0:3 Lauf. Cottbus schaffte es aber diesen Rückstand wieder auf zu holen und glich in der 12 Minute aus zum 4:4. Wir blieben nervenstark und durch einen engagierten Rückraum konnten wir wieder in Führung gehen und Cottbus auf Abstand halten. In der 2.Halbzeit blieben wir unserem Spielsystem treu und bauten unseren Vorsprung auf zehn Zähler aus, den wir konstant bis zum Ende Halten konnten. Am Ende gewannen wir das Spiel, auch durch eine konstante Abwehrleistung, souverän mit 38:29. Besonders unser Rückraum Julius Pöthke mit 11 Toren und Lasse Hertzberg mit 9 Toren stachen diesmal heraus. Die Hinrunde beenden wir ungeschlagen und führen die Tabelle mit 10:0 Punkten an. So soll es weitergehen.