wB: Erstes Heimspiel, erster Heimsieg


Am heutigen Sonntag Vormittag durften wir die Mädels der JSG GIW Meerhandball in heimischer Halle empfangen.
Zuvor war klar, dass die Gäste nicht anreisen um Punkte zu verschenken und nach den letzten zwei Spielen, die sie beide für sich entschieden konnten, mit breiter Brust aufspielen würden.
Das Spiel beginnt zunächst sehr wild auf beiden Seiten mit vielen technischen Fehlern und es dauerte ganze 3 Minuten bis das erste Tor fiel. Bis zur 9. Minute konnten wir unseren Kasten sauber halten und uns mit einer kurzfristigen 3-Tore-Führung etwas Luft verschaffen. Schnell glichen die Gäste jedoch aus und gingen dann, durch ein gutes Tempospiel und starke Ballgewinne in der Abwehr, sogar in Führung. Nach und nach gelang es uns die Räume im Angriff besser zu nutzen und durch eine extrem starke Abwehrleistung rund um unsere Kapitänin Theresa immer mehr Selbstbewusstsein und natürliche auch Tore zu sammeln. Bis zur Halbzeit konnten wir uns dann wieder einen kleinen Puffer erarbeiten und mit einer erneuten 3-Tore-Führung in die Verschnaufspause gehen beim Halbzeitstand von 11:9.

Die zweite Halbzeit sollte eine Wiederholung der Ersten werden: wieder konnten wir zunächst stark rein starten. Wieder kamen die Gäste ran und führten zeitweise erneut mit 2 Toren. Wieder konnten wir durch überragende Abwehrleistung das Ruder rum reißen und am Ende als Sieger vom Platz gehen. Es waren hart erkämpfte 2 Punkt in einem sehr ansehnlichen und spannenden Spiel.
Hervorzuheben bleibt die Abwehrleistung im Zusammenspiel mit unserer Torfrau die den Kasten in den wichtigsten Momentan vernagelt hat! Auch 9 Gegentore in der ersten Halbzeit sind ein Zeichen für die gute Arbeit der heutigen Defensive.
Besonders freuen wir uns, dass unsere Mia ihr erstes Comeback nach ihrem Kreuzbandriss geben konnte.

Wir bedanken uns bei den Mädels der JSG GIW Meerhandball für das faire und spannende Spiel und wünschen viel Erfolg.

Es spielten: Marilena R. (8), Klara H. (5), Enya E. (4), Theresa R. (3), Luise D. und Marta S. (je 2), Lena S. (1), Antonia M., Hanna K., Lioba S., Daria F., Mia M. und Hanna B.-K.


Facebook
Twitter
WhatsApp