U19 und U17: Doppelsieg zum Jahresabschluss gegen Rostock

Auswärtssieg! Auswärtssieg! So schallte es nach dem Abpfiff durch die alt-ehrwürdige Fiete-Reder-Sporthalle des HC Empor Rostock. Die Freude bei unserer U19 aus der Reckenschmiede war riesig! Erleichterung und unbändige Freude beim gesamten Team und den mitgereisten Fans aus Burgdorf waren zu spüren.
Mit 25:30 (Halbzeit 14:13 für Rostock) hat unsere A-Jugend ihr letztes Spiel des Jahres 2024 für sich entschieden! Endlich konnten nach dem Sieg zu Saisonbeginn in Hagen jetzt auch die Punkte drei und vier gegen die A-Jugend des HC Empor Rostock eingefahren werden. Lange war die Partie ausgeglichen, kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen und das bei wechselnden Führungen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine stabile Abwehr und gute Paraden von Luc Redlin und Justin Edeha haben am Ende zum doppelten Punktgewinn geführt. Spannend bis zum Schluss konnte erst in der 59. Minute die erste 3-Tore-Führung des Reckennachwuchses durch Leonard Zink erzielt und endlich die Weichen in Richtung Sieg gestellt werden. Somit war die lange Rückfahrt für den gesamten Tross der Burgdorfer mit den zwei Punkten im Gepäck viel leichter zu bewältigen.
Die nächste Aufgabe wartet für die U19 erst nach der Weihnachtspause. Am Samstag, 18. Januar, 18 Uhr, steht die Partie beim VfL Potsdam an.
Zuvor hatte sich bereits unsere U17 im Heimspiel gegen den Nachwuchs aus Rostock mit 49:24 (24:12) durchgesetzt. Die Mannschaft um das Trainerduo Sebastian Stoyke und Darian Arndt bleibt auch nach dem siebten Spieltag verlustpunktfrei an der Spitze der Bundesliga Vorrundengruppe 2. Weiter geht es im neuen Jahr, am Sonntag, 12. Januar, soll ab 14 Uhr die Tabellenführung beim MTV Braunschweig verteidigt werden.

U17: Souveräner Heimsieg gegen den HC Empor Rostock
Facebook
Twitter
WhatsApp