Heute durften wir vor heimischem Publikum die Mädels der JSG Söhre/Himmelsthür empfangen.
Von Beginn an war klar: wenn wir etwas zählbares behalten wollen würden, wir die drei besten Werferinnen die zusammen im Schnitt 3/4 der gesamten Tore machten im Schacht halten müssen.
In der vergangen Trainingswoche wurde daher geknobelt und gearbeitet mit Erfolg. Die Gäste taten sich gegen unser absolut erstklassige Abwehr von Beginn an schwer. Zudem zeigte unsere Torfrau und absolute Matchwinnerin des Tages eine Parade nach der anderen. Kein Wunder also dass wir erst in Minute 7 das erste Gegentor bekamen. Allerdings war im eigenen Angriff der Wurm drin. Nichts wollte klappen, alles wirkte noch sehr steif und ideenlos. Nach und nach wurde es geschmeidiger aber die Winterpause saß noch bei allen in den Köpfen. Nichts desto trotz gelang es uns in Halbzeit eins von Beginn an den Mini-Vorsprung von 1-2 Toren durchgehen beizubehalten. Der Halbzeitstand von 7:6 spricht für sich.
In der Pause waren sich alle einig: im Angriff ist deutlich mehr drin und wir müssen den Fehlerteufel nach Hause schicken.
Auch in Halbzeit zwei gelang es uns in der Abwehr weiterhin leichte Ballgewinne zu provozieren und unsere Torfrau rundete mit insgesamt 17 Paraden und 3/3 7m Paraden die Defensive ab. Auch im Angriff kamen wir nun langsam in Gang und in der Crunchtime zogen wir davon. Auf einmal sollte dann doch alles ganz einfach gehen: die Lücken wurden gesehen, ein Spielfluss stellte sich ein, alles lief nun besser.
Am Ende behalten wir die 2 Punkte in Burgdorf bei einem Ergebnis von 20:26.
MVP des heutigen Tages: unsere Nr. 4 Hanna B.-K.
Es spielten: Marilena R. (7), Theresa R. (5), Sophia T., Lena S. und Antonia M. (je 2), Marta S. und Hanna K. (je 1), Hanna B.-K., Klara H., Lioba S., Marla H., Daria F. und Enya E.