D2: Gutes Spiel mit schlechtem Ende

Halbzeitstand: 10:11 – Endstand: 23:22

Am Samstagabend traten wir bei beim Tabellenzweiten TSV Friesen Hänigsen im Nachbarschaftsderby an. Wie auch in den vergangen Wochen war unser Kader im Vergleich zur Hinrunde dezimiert und der Blick auf die Tabelle machte zusätzlich die Rollenverteilung für diese Partie deutlich. Ohne Druck und mit Blick auf uns starteten wir selbstbewusst ins Spiel. In den ersten 6 Minuten der Partie konnte Hänigsen deutlich besser seine Torchancen verwerten, während unsere Abschlüsse überwiegend zwar gut ausgespielt, in der Genauigkeit jedoch schon fast zu gut waren. So verhinderte der Pfosten den ein oder anderen Treffer. Beim Stand von 4:1 nach sechseinhalb Minuten zogen wir ordentlich das Tempo an und konnten einen 7:0 Lauf hinlegen. 7 Minuten vor der Halbzeit hatten wir uns einen Vorsprung von 5 Toren rausgespielt, traten geschlossen als Mannschaft auf und wurden von unserem unterstützenden Publikum angetrieben. Dann wurden wir leider etwas fahrig und spielten unsere Chancen nicht mehr so konzentriert und entschlossen aus, sodass unser Vorsprung schrumpfte und wir mit einem Halbzeitstand von 10:11 in die Kabine gingen.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer sicherlich kein unattraktives Spiel. Wir blieben bis zur 56. Minute immer mit 1-2 Toren im Vorsprung. Dann kam jedoch die Crunchtime. 2min für den Gegner, 2min für uns – so spielten beide Teams die letzte Minute mit nur 5 Feldspielerinnen. Leider schafften wir es in dieser nicht mehr zu treffen, die Gegnerinnen jedoch netzten zweimal ein. Am Ende stand eine – auf den ersten Blick – etwas enttäuschende Niederlage mit 1 Tor auf der Tafel. Dennoch kann man mit Sicherheit festhalten, dass uns dieses Spiel einen großen Schritt nach vorne gebracht hat – vor allem in Sachen Teamgefühl! Wir haben vieles von dem, was wir uns unter der Woche vorgenommen haben mental und taktisch super umgesetzt und können auf diese Leistung stolz sein und auf ihr aufbauen. Und wenn wir so weiter machen, wird auch in der Zukunft das Glück in der letzten Minute bei uns sein.

Danke an die mitgereisten Fans für die positive Unterstützung von der Tribüne! Wir freuen uns, wenn ihr uns am kommenden Samstag, den 22.02. um 15.00 Uhr zuhause gegen SG Börde Handball 2 wieder so tatkräftig anfeuert.

Facebook
Twitter
WhatsApp