U19: Wichtiger Heimsieg gegen Flensburg

Überglücklich liegen sich die Burgdorfer U-19-Jungs nach dem Apfiff in den Armen! Mit 24:23 wurde soeben die SG Flensburg-Handewitt geschlagen! Wichtige Punkte im Kampf um eine bessere Platzierung in der 1. Jugend-Bundesliga Nord sind damit eingefahren worden.
Doch der Reihe nach:
in der ersten Hälfte führte der Reckennachwuchs teilweise mit vier Toren, aber immer wieder schaffen es die Flensburger Jungs sich ranzukämpfen, auch weil ausgelassene Chancen und technische Fehler auf Seiten der Reckenschmiede stark dazu beitragen. Zum Ende der ersten Hälfte wird es wieder ziemlich knapp und die U19 aus Burgdorf kann lediglich ein Tor Vorsprung beim Stand von 12:11 in die Pause retten.
Der Start der zweiten Halbzeit geht dann klar an die Jungs aus Flensburg. Ab der 36. Minuten drehen die Jungs von der Förde das Spiel und liegen dann immer vorne, teilweise sogar mit drei Toren. Burgdorf kämpft und gibt nie auf. Tolle Paraden der Recken-Torhüter, eine offensive und bewegliche Abwehr führen dann doch in der 56. Minute zum Ausgleich zum 22:22.
Eine packende Crunch-Time beginnt. Viele Chancen werden auf beiden Seiten vergeben und eine unglückliche 2-Minuten Strafe für Burgdorf scheint das Pendel in Richtung Flensburg ausschlagen zu lassen. Doch die U19 aus Flensburg lässt die Chance zum erneuten Ausgleich liegen und im Gegenzug trifft Kjell Kothe sehenswert für Burgdorf zum 24:22. Dies war die Vorentscheidung, denn es konnte lediglich noch der Anschluss-Treffer von Flensburg zum 24:23 erzielt werden und trotz eines weiteren Ballverlustes der Jung-Recken, konnte der knappe Sieg nach Hause gebracht werden. Die Freude nach dem Abpfiff war dementsprechend groß bei schwarz-grün!

📸: Olaf Kerber

Facebook
Twitter
WhatsApp