Unsere U19 hat das schwere Auswärtsspiel beim Nachwuchs des THW Kiel, dem Tabellenzweiten der A-Jugendbundesliga mit 33:43 deutlich verloren.
Danach sah es in der ersten Halbzeit lange nicht aus, denn bis zur Kieler Auszeit in der 25. Spielminute (Spielstand 13:13) konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden.
Doch dieses Time-Out zeigte eine deutliche Wirkung auf beiden Seiten! Die U19 des THW stellte auf eine offensive und bewegliche Deckung um, kam zu schnellen Ballgewinnen und Tempo-Toren und spielte sich bis zur Halbzeit einen 5-Tore-Vorsprung zum Stand von 19:14 heraus. Unsere Jung-Recken ließen sich zunächst jedoch nicht davon ablenken und kamen mit guten Lösungen und einem 3-Tore-Lauf auf 20:18 in der 34. Minute wieder in Schlagdistanz. Leider folgten leichte Ballverluste, etliche Fehlpässe direkt zum Gegner und einige Fehlwürfe bei den Burgdorfer Jungs, so dass der THW-Express nicht mehr zu stoppen war. Über den Zwischenstand (44. Minute) von 29:20 und der ersten zweistelligen Führung (49. Minute) von 35:25 war für unsere Jungs der Reckenschmiede an diesem Tag nichts zu holen bei den Jung-Zebras des THW.
📸: Mik Sport Photography (Archiv)