Heimspiel gegen die SG Börde Handball II: Was soll man sagen. Der Knoten ist geplatzt💪🏻💪🏻
Am Samstag den 22.02.25 stand unser Heimspiel gegen die Damen der SG Börde Handball II auf dem Programm. Wir starteten hochmotiviert in die Partie. Die Vorfreude und der Wille unser Bestes zu geben war deutlich zu spüren.
Doch trotz dieser positiven Energie startete die erste Halbzeit holprig, wir hatten Schwierigkeiten in unseren Angriffspiel zu kommen. Es schlichen sich einige Fehler ein und unsere Konzentration lies nach. Wir agierten hektisch und vergaben dadurch gut ausgespielte Chancen. Wir erkämpften uns einen knappen Vorsprung. Doch Börde reagierte auf unsere Fehler mit Toren und dadurch gelang es unseren Gegnerinnen einen zwei Tore Vorsprung aufzubauen. Diesen konnten sie dann bis zum Ende der ersten Halbzeit halten und es ging mit einem 11:13 Rückstand in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit hat begonnen und wir kamen hochmotiviert und mit viel Tempo in die zweite Halbzeit. Nach 32. Minuten und einem 4:0 Lauf stand es 17:15. Unsere Fehler im Angriff konnten wir minimieren und über die Schnelle Mitte gelang uns ein weiterer 3:0 Lauf. Wir führten mit 20:16. In der Abwehr gelang uns nicht der richtige Zugriff und wir waren einwenig zu nachlässig sodass Börde zurückkämpfte und es unentschieden stand.
Leider mussten wir in diesem Spiel auf eine etatmäßige Torhütein verzichten. Dank Mimi und Marion, die ihr sonst auf dem Feld seht, hatten wir zwei Torhüterinnen die stark gehalten haben.
Bis zum Ende blieb es spannend denn mal führte Börde und mal wir. Ab der 56. Minuten konnten wir durch mentale stärke und eine unglaublich starke Teamleistung kein Tor mehr zulassen aber 3 weitere Werfen. Das Spiel endete somit 32:29 und wir konnten uns ✌🏻-Punkte sichern.
Danke nochmal an Jelle und Lisa für die Unterstützung 💪🏻
Unser nächstes Spiel ist am 15.03 um 14:45 Uhr bei den Damen der TuS Vinnhorst.