Mit 27:32 (Halbzeitstand 8:15) mussten sich unsere Jungs der Reckenschmiede den Magdeburger Youngstars vom SCM geschlagen geben.
Somit fiel diese Niederlage gegen den neuen Tabellenzweiten der A-Jugend-Bundesliga Nord deutlich geringer aus als im Hinspiel, als unsere Burgdorfer Jungs mit 26:41 in Magdeburg unter die Räder gekommen sind.
In der ersten Hälfte wurde der aktuelle Leistungsunterschied der beiden Teams jedoch noch recht deutlich, was sicherlich auch daran lag, dass einige Stammkräfte der Burgdorfer-A-Jugend für das anschließende Spiel der U23 geschont wurden. Zu oft wurde in der ersten Hälfte der Ball im Angriff leichtfertig verloren, so dass die SCM-Spieler mit ihrem sehr starken Tempo-Spiel zu vielen leichten Toren kamen. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild dann zunehmend und die Reckenschmiede kam insbesondere mit den stark aufspielenden B-Jugendlichen, die am Vorabend noch den THW Kiel bezwungen hatten, mit guten Ball-Stafetten und mutigeren Abschlüssen zu Torerfolgen. Somit konnte zumindest die zweite Halbzeit zu Gunsten unseres Burgdorfer Nachwuchses gestaltet werden und zeigte auf, dass sehr viel Potenzial in der Mannschaft steckt.

Facebook
Twitter
WhatsApp