U17 sichert sich das Ticket fürs Viertelfinale

Die Burgdorfer U17 hat sich vorzeitig für das Viertelfinale der deutschen Meisterschaft qualifiziert. Um den Sprung unter die letzten acht Mannschaften perfekt zu machen reichte der 36:32 (20:16) Heimerfolg gegen die SG Flensburg-Handewitt. Die Talente aus der Reckenschmiede führen nun die Meisterrunde mit drei Punkten Abstand vor den Füchse Berlin Reinickendorf an. Bei noch zwei ausstehenden Spielen braucht das Team jetzt noch einen Punkt, um Erster in der Staffel A zu bleiben, da der direkte Vergleich zugunsten der Burgdorfer spricht. Siebzehn Minuten lang lief die TSV einem Rückstand (10:12) hinterher, dann wendeten drei Treffer von Bendix Dietzsch und je einer von Julius Nemitz und Lucas Erdmann innerhalb von fünf Minuten den Spielverlauf. Nach dem 15:12 gaben die Nachwuchsrecken die Führung nicht mehr ab und steuerten auf den sicheren Heimsieg zu.
Eine Trainerstimme kann zwar nicht beigefügt werden, somit noch der Hinweis, dass es für die U17 am Sonntag (16 Uhr) mit dem Gastspiel beim THW Kiel weitergeht. Am 26. April folgt noch das finale Heimspiel in der Meisterrunde gegen den Handball Sport Verein Hamburg, bevor am Wochenende 3./4. Mai das erste Viertelfinalspiel ansteht.
Für die TSV spielten und trafen:
Thorben Skerhutt, Tobias Malz im Tor. Als Feldspieler: Moritz Perl, Moritz Edlich (1 Tor), Mika Füllgrabe (1), Bendix Dietzsch (9/3), Julius Nemitz (3), Tjark Unger (1), Julius Pöthke (4), Lukas Erdmann (10), Clemes Nickel (1), Lasse Hertzberg (4), Simon Marotzke (2), Matteo Priestoph

📸: Mik Sport Photography

Facebook
Twitter
WhatsApp