Am 28.09.2025 trafen die B-Junioren der TSV Burgdorf im Auswärtsspiel auf die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Von Beginn an dominierte die TSV Burgdorf das Geschehen auf dem Feld. Die starke Abwehrarbeit ermöglichte es, schnell in Führung zu gehen. Durch ein effektives Tempospiel und schnelle Gegenstöße erzielten die Burgdorfer leichte Tore. Mit einer überzeugenden 16:10-Führung ging die Mannschaft in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit überzeugte vor allem die gute Torhüterleistung, was der Mannschaft zusätzliche Sicherheit im Angriff gab. Bis zur 41. Minute konnte der Vorsprung auf 9 Tore ausgebaut werden. Allerdings vernachlässigten die Burgdorfer danach etwas die Abwehr und auch die Zweikämpfe. Der Angriff stockte und es gelang nicht mehr in die Tiefe zu kommen. Zudem wurden einige Würfe vergeben, was der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen die Möglichkeit gab, aufzuholen. Das Spiel endete mit einem 32:27-Sieg.
Der Trainer Michel Sperling zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden. „Die Mannschaft hat eine gute erste Halbzeit gezeigt, auf die man aufbauen kann. Unsere Potentiale im Angriff müssen wir in Zukunft noch besser ausschöpfen.“
Mit diesem Sieg nimmt die TSV Burgdorf zwei wertvolle Punkte mit nach Hause und feiert bereits den dritten Sieg in Folge. Am 10.10.2025 kommt es dann zum Auswärts-Duell gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien Vorrunden-Konkurrenten TV Bissendorf-Holte.
Für die TSV spielten und trafen:
Nikolas Knipping und Thorben Skerhutt im Tor. Als Feldspieler: Tonio Mönnig (1), Jannis Meyer (7/1), Ruben Skotzki (2), Mika Füllgrabe, Julius Nemitz (4), Noah Bult (8), Janne Manfraß, Karl Ponnath, Pejo Katz, David Stelzer (5), Jona Waldmann (5), Ben Fechner.
📸: Mik Sport Photography (Archiv)

Facebook
Twitter
WhatsApp