In der Nordstaffel der 1. Jugendbundesliga hat die U19 der TSV Burgdorf ihre erste Niederlage unterschreiben müssen. Beim THW Kiel unterlag der Nachwuchs aus der Reckenschmiede mit 31:34 (15:17). Die TSV lief zumeist einem Rückstand hinterher, schaffte es aber, diesen immer wieder ausgleichen. „Leider konnten wir nicht selbst in Vorhand gehen, dann wäre es vielleicht gekippt“, sagte Trainer Sven Hylmar. Den letzten Gleichstand markierte Simon Marotzke zum 25:25 in der 49. Spielminute. Danach mussten die Gäste abreißen lassen. „Wir kommen nicht richtig in unser gewohntes Tempospiel und haben auch keine gute Abschlussquote“, so der Coach. Die Vielzahl der vergebenen Chancen gab letztlich den Ausschlag für die erste Saisonniederlage.
Es spielten und trafen für Burgdorf: Redlin, Malz; Heldermann, Fielitz (7/5), Edlich (1), Dietzsch, Manfraß, Schröder, Kothe (3), Unger, Bertram (3), Pöthke (10), Friedrichs (1), Herzberg (4), Marotzke (2), Fechner.
Am Sonntag, den 12.10.2025, um 15 Uhr, geht es für die Mannschaft aus der Reckenschmiede weiter mit dem Heimspiel gegen die SG Flensburg/Handewitt.
📸: Jaaynie Photography

Facebook
Twitter
WhatsApp