Spannendes Handballduell endet knapp in Lemgo
In einem packenden Handballspiel musste sich die B-Jugend der TSV Burgdorf am vergangenen Wochenende gegen die HSG Handball Lemgo mit 29:30 geschlagen geben.
Die B-Jugend des TSV Burgdorf startete mit Schwierigkeiten in das Spiel und geriet gleich zu Beginn in einen 4:1 Rückstand. Doch die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und glich in der 8. Minute erfolgreich aus. Anschließend erarbeitete sie sich sogar einen Drei-Tore-Vorsprung, während Nikolas Knipping im Tor mit einigen wertvollen Paraden glänzte.
Im weiteren Verlauf entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams durch technische Fehler immer wieder in Rückstand gerieten. Bis zur Halbzeit lagen sie schließlich gleichauf. Ein erfolgreicher 7-Meter der Lemgoer sorgte dafür, dass der Gegner mit einer 16:15-Führung in die Halbzeit ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Burgdorf bis zur 40. Minute dank drei erfolgreicher Treffer von Julius Nemitz wieder auf drei Tore davonziehen. Auch als die Mannschaft ab der 42. Minute in eine schwierige Lage geriet – bedingt durch eine Zeitstrafe und eine rote Karte, die sie nur noch mit vier Feldspielern agieren ließ – meisterte sie diese Herausforderung gut. Torben Skerhutt im Tor hielt die Mannschaft in dieser kritischen Phase mit starken Paraden im Spiel. Jona Waldmann und Noah Bult trugen jeweils zwei Treffer bei, sodass Burgdorf in der 48. Minute mit 26:22 führte.
Leider gelang es nicht, diesen Vorsprung zu verteidigen. In der entscheidenden Phase des Spiels hatten die Burgdorfer nicht das nötige Glück auf ihrer Seite, machten zu viele Fehler, und die Lemgoer konnten erneut ausgleichen. In der 59. Minute führte Lemgo schließlich mit zwei Toren. Das Spiel endete knapp mit 30:29 für Lemgo.
„Für die Rückrunde müssen wir an unserer Konstanz im Angriff arbeiten und unsere Chancen besser nutzen“, sagte Trainer Michel Sperling nach dem Spiel.
Die Rückrunde für die B-Jugend beginnt am 8. November in Melsungen, gefolgt von vier aufeinanderfolgenden Heimspielen, die die Burgdorfer unbedingt gewinnen wollen.
Für die TSV spielten und trafen:
Nikolas Knipping und Thorben Skerhutt im Tor. Als Feldspieler: Tonio Mönnig, Jannis Meyer (2), Ruben Skotzki, Mika Füllgrabe, Julius Nemitz (7), Noah Bult (8), David Stelzer (5), Jona Waldmann (7), Karl Ponnath.
📸: Meretline (Archiv)