Die Auswärtsbilanz der TSV Burgdorf liest sich in der Nordstaffel der ersten Handball Jugendbundesliga gar nicht so schlecht. Nur einmal hatte die Sieben von Trainer Sven Hylmar das Nachsehen – bei der 31:34 Pleite in Kiel. Hinzu kamen Unentschieden in Hamburg, bei den Füchsen Berlin und in Magdeburg. Vor allem die Punktgewinne bei den beiden letztgenannten Vereinen zeigen, dass die Burgdorfer U19 in der nationalen Spitze mithalten kann und ein ernstzunehmender Konkurrent ist. Dennoch fehlt bisher ein Auswärtssieg. Die Möglichkeit dazu gibt es am Samstag (29. November), wenn es ab 15 Uhr beim HC Empor Rostock um die nächsten wichtigen Zähler geht. „Unser Gegner ist zwar Vorletzter, jedoch keinesfalls zu unterschätzen“, weiß der TSV-Coach. „Der HC spielt mit hohem Tempo in allen Spielphasen. Wir müssen schnell zurücklaufen, um das Konterspiel zu unterbinden und uns an unseren Matchplan halten, den wir ausgearbeitet haben“, erklärt er das Vorhaben. Es ist der letzte Hinrundenspieltag, bevor das Jahr mit der ersten Partie der Rückrunde am 14. Dezember in Leipzig endet. Die Begegnung kann im kostenpflichtigen Livestream aus Sporteurope.tv unter diesem Link verfolgt werden:
https://sporteurope.tv/hc-empor-rostock-u19m/jblh-ma-1-liga-nord-hc-empor-rostock-vs-tsv-burgdorf-0
📸: Mik Sport Photography (Archiv)
In der B-Jugend Bundesliga erwartet die TSV Burgdorf die HSG Dutenhofen / Münchholzhausen. Im Hinspiel in Wetzlar setzte sich die U17 von Trainer Michel Sperling bereits mit 32:27 durch. Jetzt wollen die Burgdorfer auch das Rückspiel für sich entscheiden und die Tabellenführung in der Vorrundengruppe 4 verteidigen. Anpfiff ist am Samstag (29.11.) um 15.15 Uhr in der RBG-Halle. Auch dieses Spiel wird im Livestream auf Sporteurope.tv unter diesem Link übertragen:
https://sporteurope.tv/tsv-burgdorf-u19m/b-jugendbundesliga-tsv-burgdorf-gg-hsg-dutenhofen-muenchholzhausen
Dranbleiben an der Tabellenspitze heißt es für die Burgdorfer U15. Mit einem Heimsieg gegen TvdH Oldenburg (ebenfalls Samstag, um 13 Uhr) will die Mannschaft um ihren Trainer Kjell Motzkus das in der Regionalliga führende Duo HSG Schaumburg und TSV Anderten unter Druck setzen. Das Spiel wird im ebenfalls im Internet-Livestream übertragen. Es ist zu sehen auf Solidsport unter diesem Link:
https://live.hvnb-online.de/tsv-burgdorf-mc/games/g/67zv3b4f?_gl=1dn24xr_gcl_au*MjA5NTc3NzQxNC4xNzU3ODUwNjA0