Beim TvdH Oldenburg hat es die TSV Burgdorf II zum zweiten Mal erwischt. Nach dem 25:29 (9:13) in der Regionalliga der Männer hat die Mannschaft aus der Reckenschmiede nun zwei Niederlagen auf dem Konto. Es war eine verdiente Niederlage, die TSV konnte im gesamten Spielverlauf nie an die Form der Vorwochen anknüpfen, blieb hinter den Erwartungen und deutlich hinter dem eigenen Leistungsvermögen zurück. An der starken Verteidigung biss sich die Sieben von Trainer Pedro Alvarez immer wieder die Zähne aus. Der Gastgeber bestätigte eindrucksvoll die stärkste Defensive der Liga zu haben. Nur neun eigene Tore im ersten Durchgang sagen viel aus. Dabei hätte der Rückstand sogar durchaus höher sein können. Dieser verdoppelte sich dann kurz nach Wiederbeginn, als der TvdH vorentscheidend auf 20:12 erhöhte. Die TSV kämpfte zwar um ins Spiel zurückzukommen, doch mehr als Ergebniskosmetik war an diesem Abend nicht möglich.
Am kommenden Samstag (13.12.2025, 19.30 Uhr) gilt es im Heimspiel gegen das Schlusslicht HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg die verlorenen Zähler zurückzuholen.
Für die TSV spielten und trafen:
Waterstrat, Müller; Bertram, Diener (1), Lutze (9/1), P. Heldermann, Müller, Thiel (5), Wolf (1/1), Wellmann (3), Kurok, Kothe (4), Friedrichs (2).
📸: Thomas Läuger (Archiv)