Am finalen Hinrundenspieltag erwartet die U23 der TSV Burgdorf in der Regionalliga der Männer die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Die Partie wird am Samstag (13. Dezember) um 19.30 Uhr in der RBG-Halle angepfiffen. Den Gästen aus der Nähe von Ganderkesee gelang in der Vorsaison als Tabellenzweiter der Oberliga Nord der Aufstieg in die Regionalliga. Dort starteten sie zwar hoffnungsvoll mit einem Heimsieg gegen den SV Alfeld in die neue Spielzeit, doch seitdem wartet die Mannschaft um ihren Trainer Stefan Buß auf einen weiteren doppelten Punktgewinn. Lediglich ein Unentschieden beim TV Cloppenburg kam am neunten Spieltag als Erfolgserlebnis hinzu. Mit 3:21 Zählern halten die Gäste die rote Laterne in der Hand.
Für Burgdorfs Trainer Pedro Alvarez ist der Tabellenstand des Gegners stets zweitrangig. „Wir müssen konzentriert arbeiten und sollten uns nicht ablenken lassen“, sagt er. Zwei Punkte holen und damit die makellose Heimbilanz ausbauen ist natürlich das Ziel. „Wir müssen nach der Niederlage in Oldenburg wieder unser anderes Gesicht zeigen. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Heimspielen des Jahres können wir uns ganz oben in der Tabelle festbeißen. Das ist das, was wir wollen.“
Wer nicht in der Halle dabei sein kann, hat die Möglichkeit die Partie bei Solidsport im kostenpflichtigen Livestream unter diesem Link:
https://live.hvnb-online.de/tsv-burgdorf-h2/games/g/auoqofoj
zu verfolgen.
📸: Mik Sport Photography
Unser Gegner die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg:
