D2: Spielbericht Auswärtsspiel – Lehrter SV vs TSV Burgdorf II (34:17)

Am vergangenen Samstag traten wir gegen die Damen des Lehrter SV an.

Von Anfang an war uns bewusst, dass wir nichts zu verlieren haben. Die Damen aus Lehrte sind bisher ungeschlagen und wir wussten, dass sie ein starker Gegner sind.

Aus diesem Grund haben wir uns vorgenommen, Spaß zu haben, unser Spiel zu spielen und alle Chancen zu nutzen, die wir bekommen.

In der 1. Halbzeit fanden wir nicht so richtig ins Spiel und ließen einige Chancen liegen. Zu schnelle Abschlüsse und mangelnde Konzentration gaben den Lehrtern die Möglichkeit, ihr Tempospiel aufzubauen.
Somit gingen wir mit einem Halbzeitstand von 22:6 in die Pause.
In der Halbzeitpause erinnerte uns unser Trainer daran, dass wir unser Spiel aufbauen sollen, um uns Chancen herauszuspielen. Zudem haben wir uns nochmal vor Augen geführt, dass wir auch mental mehr Stärke zeigen müssen.
Gesagt getan. Wir haben gezeigt, dass wir trotz großem Rückstand alles geben, als Team! Wir kamen zu klaren Abschlüssen und die Abwehr stand kompakter.
Am Ende mussten wir uns mit 34:17 geschlagen geben.
Für dieses Jahr war es unser letztes Spiel. Zwar konnten wir keine Punkte mitnehmen, haben aber trotzdem unsere Stärke als Team gezeigt.
Jetzt heißt es Fehler aufarbeiten, Stärken ausbauen und im neuen Jahr wieder angreifen!

Facebook
Twitter
WhatsApp