Spielbericht D2: Gute Leistung trotz knapper Niederlage

Die TSV Burgdorf Damen II mussten sich am Samstag in der heimischen Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule dem TSV Friesen Hänigsen mit 26:29 (11:15) geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte das Team eine engagierte Leistung über die gesamte Spielzeit.

Von Beginn an erspielten sich die Burgdorferinnen durch gutes Zusammenspiel und strukturierte Angriffe zahlreiche klare Wurfchancen. Immer wieder scheiterte die Mannschaft jedoch an der sehr starken Torhüterin der Gäste, die mit vielen Paraden maßgeblich zum Spielverlauf beitrug und den Hänigser Kasten nahezu „vernagelte“.

Besonders effektiv präsentierte sich die Hausdamen im Tempoangriff. Durch schnelles Umschalten gelangen wichtige Treffer, mit denen der Anschluss immer wieder hergestellt werden konnte. Vor allem in der zweiten Halbzeit kämpfte sich das Team mehrfach heran und blieb bis in die Schlussphase in Schlagdistanz.

In der Offensive überzeugte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ronja war mit sieben Treffern beste Torschützin, unterstützt von Anna-Lena (5), Melina (4), Lisa (3), Sarah (3), Janna (2), Miriam (1) und Lena (1).

Auch wenn die Punkte am Ende mit nach Hänigsen genommen werden, können die Damen II auf diese Leistung aufbauen. Einsatz und Tempo  stimmen – die nächste Gelegenheit, sich dafür zu belohnen, lässt nicht lange auf sich warten.

Facebook
Twitter
WhatsApp