A-, B- und C-Jugend aus der Reckenschmiede mit Heimspielen

Alle Spiele sind auch im Livestream zu sehen
In der A-Jugendbundesliga erwartet Spitzenreiter TSV Burgdorf am Sonntag (22. Februar, 15 Uhr) den starken Nachwuchs des SC Magdeburg in der RBG-Halle. Es ist die Begegnung zweier Mannschaften, die sich vor rund neun Monaten im B-Jugendfinale der deutschen Meisterschaft gegenübergestanden haben. „Das wird ein richtiges Brett“, sagt Trainer Sven Hylmar voraus. „Da kommt eine Mannschaft mit eingebauter Tormaschine auf uns zu. Diese gilt es zu stoppen.“ Im Durchschnitt 39,6 Tore werfen die Gäste pro Spiel, in der auch Ernesto Kretzschmar, Sohn der Handballlegende Stefan Kretzschmar, regelmäßig trifft (bisher 52-mal). Auch im Hinspiel ging es hin und her, die Zuschauer bekamen beim 37:37 immerhin 74 Treffer geboten. „Magdeburg hat einen sehr guten Kader, aber auch wir brauchen uns keineswegs zu verstecken. Im Hinspiel haben wir gezeigt, dass wir mithalten können“, verbreitet der U19 Coach Optimismus. Eine Niederlage und drei Unentschieden stehen bei der TSV im bisherigen Saisonverlauf zu Buche, zwei Pleiten und zwei Remis lautet die Bilanz der Gäste. Eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Tagesform den Ausschlag geben könnte, erwartet der Burgdorfer Übungsleiter. Hochspannung bis in die Schlussminute dürfte zu erwarten sein.
Die Partie wird auch im kostenpflichtigen Livestream aus Sporteurope.tv unter diesem Link übertragen:
https://sporteurope.tv/tsv-burgdorf-u19m/jblh-ma-1-liga-nord-tsv-burgdorf-vs-sc-magdeburg-0
📸: Mik Sport Photography

U17 Bundesliga Meisterrunde

Spannend geht es auch in der Meisterrunde der B-Junioren zu. In der Staffel B kämpft die Burgdorfer U17 um Platz 2, der am Ende den Einzug ins Viertelfinale bei der deutschen Meisterschaft bedeutet. Der Reckennachwuchs ist derzeit Tabellendritter und am Samstag um 13 Uhr Gastgeber für den Handball Sport Verein Hamburg. „Wir wollen uns die Chance auf Rang zwei erhalten und dürfen daher keine Punkte liegenlassen“, sagt Trainer Michel Sperling. Dem Coach ist bewusst, dass die Gäste aus der Hansestadt alles versuchen werden, um die eigene Chance auf das Weiterkommen am Leben zu halten.
Auch diese Partie wird im kostenpflichtigen Livestream übertragen. Zu sehen bei Sporteurope.tv unter diesem Link:
https://sporteurope.tv/tsv-burgdorf-u19m/b-jugendbundesliga-tsv-burgdorf-gg-hsv-hamburg

U15 Regionalliga

In der C-Jugend-Regionalliga wollen die Burgdorfer Jungs ihre weiße Heimweste verteidigen. Bislang hat der Tabellenzweite sämtliche sieben Partien vor eigenem Publikum gewonnen. Das soll auch gegen ATSV Habenhausen so bleiben, der am Sonntag, um 12 Uhr in der Auestadt zu Gast ist. Beide Mannschaften weisen sechs Minuspunkte auf, sodass der Sieger weiterhin ganz oben an der Tabellenspitze bleibt. „Wir haben uns gut vorbereitet und werden alles dafür tun, um als Sieger vom Feld zu gehen“, sagt Trainer Kjell Motzkus.
Auch diese Partie wird im kostenpflichtigen Livestream übertragen. Zu sehen bei Solidsport unter diesem Link:
https://live.hvnb-online.de/tsv-burgdorf-mc/games/g/4dqsxz5

Facebook
Twitter
WhatsApp