Saison 2012/13

Eine Traumsaison hat unser Bundesligateam hinter sich. Die TSV Hannover-Burgdorf hat sich in ihrem vierten Jahr endgültig in der ersten Liga etabliert. 21 Siege standen nur 9 Niederlagen gegenüber. Dazu kamen noch vier Unentschieden. Am Ende stand die Riege von Trainer Christopher Nordmeyer auf einem vorher nicht für möglich gehaltenen sechsten Rang. Damit nicht genug: Der sechste Platz berechtigte die TSV zum erstmaligen Start auf europäischer Ebene. Der EHF-Pokal war erreicht! Nach der Saison verlassen Nenad Puljezevic, Morten Olsen, Aivis Jurdzs und Jannis Fauteck das erfolgreiche Team.

Die zweite Herren sorgte als Aufsteiger in der 3. Liga Nord gleich für Furore. Nach der Niederlage zum Auftakt in Altenholz, gelangen der Mannschaft von Trainer Sven Lakenmacher sieben Siege. Längere Zeit grüßten unsere Youngster von der Tabellenspitze! Am Ende sprang ein beachtenswerter vierter Rang heraus. Zum Saisonschluss verläßt uns Juniorennationaltorhüter Malte Semisch. Er hält fortan für den Bundesligisten TuS Nettelstedt/Lübbecke.

Unsere 3. Herren geht als Landesliga-Zweiter durchs Ziel. Überraschend angesetzte Relegationsspiele sorgen für einen überraschend tollen Saisonabschluss: Die Spieler von Trainer Heidmar Felixson gewinnen die Entscheidungsspiele und steigen in die Verbandsliga auf.

Auch das zweite Bundesligajahr schließen unsere A-Junioren als Vierter ab. Trainer Heidmar Felixson hat den Nachwuchs vor der Saison übernommen und ist mit dem Abschneiden zufrieden.

Unsere B-Jugend wird ohne Verlustpunkt Oberliga- und damit Niedersachsenmeister. In den Viertelfinalspielen zur deutschen Meisterschaft reicht es zwar zum zweiten Platz, aber nicht zur Teilnahme am Final Four.

Die zweite männliche A-Jugend, in der ausschließlich B-Junioren zum Einsatz gekommen sind, landet am Ende der Oberligasaison auf Rang 4.

Unsere C-Jugend wird souveräner Meister der Landesliga. Anschließend ist die Niedersachsenmeisterschaft das Ziel. Kein Problem: 4 Spiele – 4 Siege = HVN Meister!

Der Neuaufbau nach dem Abstieg aus der 3. Liga ist unseren Damen nicht gelungen. Als Vorletzter steigt die Mannschaft aus der Oberliga ab. Jetzt steht ein totaler Umbruch bevor.

Die weibliche A-Jugend wird 5. in der Oberliga während die B-Juniorinnen einen Platz besser -als 4.- die Spielzeit abschließen.

Nicht unerwähnt darf die Verleihung des Jugendzertifikats bleiben. Auch 2013 wird der TSV Burgdorf diese Auszeichnung verliehen.

Facebook
Twitter
WhatsApp