Mit verändertem Vorstand in die nächsten Jahre

Auf der Mitgliederversammlung der Handballabteilung hat es einige Veränderungen gegeben. Bevor es zu Neuwahlen kam, wurde den 2024 verstorbenen Alfred Peters (Ehrenvorsitzender), Bernd Gessert (Förderer und Sponsor) sowie Peter Jost (langjähriges Mitglied und Vorstand) mit einer Schweigeminute gedacht. Anschließend zog Abteilungsleiter Heidmar Felixson sein Resümee des vergangenen Jahres. „Es waren viele Herausforderungen zu stemmen. Insbesondere der Umzug von der Gudrun-Pausewang-Halle in die neue Rudolf-Bembenneck-Schule, aber auch die Gestaltung und Einrichtung der Trainingsstätte in der alten IGS-Halle. Dafür, dass wir das alles geschafft haben, kann ich mich bei allen Beteiligten nur ganz, ganz herzlich bedanken.“ Nachdem die Abteilungsverantwortlichen ihre Berichte abgeliefert hatten und der gesamte Vorstand entlastet worden war, dankte Felixson den scheidenden Vorstandsmitgliedern Michael Westendorf und Christoph Lange für ihre Arbeit der vergangenen Jahre. Beide, sowie der verhinderte Marc Schmitz, beendeten ihr Engagement, ließen sich nicht wieder für Vorstandsämter aufstellen.
Bei der anschließenden Wahl wurden die vorgeschlagenen Kandidaten einstimmig gewählt. Neu in der Vorstandsriege sind nun Peter Dreher als 2. Vorsitzender, Koray Ayar als Verantwortlicher des männlichen Leistungsbereichs sowie Dennis Marcheel als Sponsoring- und Werbeverantwortlicher. Die Mitgliedsverwaltung wurde nach dem Tod von Peter Jost nun Karin und Volker Klein übertragen.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt ehrte Felixson mit Andreas Westendorf einen Sponsor und Förderer, der bereits seit 28 Jahren die Handballabteilung unterstützt. „Dafür sind wir Andreas sehr dankbar und hoffen, dass er uns noch sehr lange zur Seite steht.“
Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins zog die 1. Vorsitzende Stefanie Rück ein durchweg positives Fazit des vergangenen Jahres. Sie betonte, dass der Umzug in die RBG-Halle viele Umstellungen und Neuerungen mit sich gebracht hat, aber die neue Umgebung so langsam zur neuen Heimat des Burgdorfer Handballs wird. Auch Kassenwartin Petra Maelecke zeigte sich zufrieden mit den Finanzen: „Das Jahr hat viele Ausgaben durch die Förderung der Jugend und natürlich den Umzug ergeben, aber wir stehen auf gesunden Füßen. Da wir uns fast ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzieren, würden wir uns über neu hinzukommende Mitglieder sehr freuen.“ Bei der anschließenden Wahl stellten sich beide, wie auch Volker Klein als 2. Vorsitzender und Andre Weiß als Schriftführer, erneut zur Verfügung und wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Herzlichen Dank an den Altkreisblitz für die zur Verfügungstellung der Fotos

Christoph Lange (links) und Michael Westendorf (rechts) werden von Heidmar Felixson verabschiedet
Heidmar Felixson (rechts) und Volker Klein (links) mit den Neuen im Vorstand Koray Ayar und Peter Dreher
Karin Klein, Nicole Eckelmann, Jan Westendorf (von links), Dieter Rück (ganz rechts) nehmen Dennis Marcheel in ihre Mitte
alter und neuer Vorstand des Fördervereins von links Andre Weiß, Petra Maelecke, Stefanie Rück und Volker Klein
Facebook
Twitter
WhatsApp