Tja, so haben wir uns den Saisonstart nicht vorgestellt 👎🏼
Mit viel Motivation und guter Laune in Gepäck haben wir uns auf den Weg nach Geismar gemacht.
Der Plan war: gute Laune im Bulli und dann aber voller Fokus auf der Platte ⚡️ Obwohl erst nach 5 Spielminuten das erste Tor gefallen ist, starteten wir recht souverän gegen den uns bisher unbekannten Gegner ins Spiel und konnten uns zunächst einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten (2:5, 14. Min). Diesen konnten wir leider nicht ausbauen und es war bis zu der Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, was vor allem durch viele 7m geprägt wurde, die unser Gegner leider deutlich konsequenter nutzte, als wir, sodass wir mit einem 11:11 in die Kabine gingen.
Nach der Halbzeit hieß es dann: Kopf hoch, Brust raus und unsere Fehler aus der ersten Hälfte nicht wiederholen 👆🏼
Leider konnten wir zu keinem Zeitpunkt das umsetzen, was wir uns die ganze Vorbereitung und auch explizit nochmal in der Halbzeit vorgenommen hatten.
Trotz diverser technischer Fehler, fehlender Kommunikation in der Abwehr und der ein oder anderen Zeitstrafe, blieb das Spiel bis zur 40. Minute noch offen, was wir sicherlich unserer Torfrau Noa zu verdanken haben, die mit vielen Paraden glänzen konnte.
Ab da haben wir komplett den Faden verloren. Uns fehlten vorne Lösungen gegen die offensive Abwehr, die Absprachen in der Abwehr passten nicht und die Anzahl der technischen Fehler häufte sicher immer mehr, was unser Gegner jedes Mal mit Tempogegenstößen bestrafte. Hinzu kamen auch in der 2. Hälfte viele 7m gegen uns, sodass wir nach 60 Minuten mit einem viel zu deutlichen Ergebnis den Heimweg antreten mussten😶
Wir können nur daraus lernen und haben nochmal klar & deutlich aufgezeigt bekommen, woran wir weiter arbeiten müssen, um in dieser Saison erfolgreich sein zu können.
Jetzt heißt es : Mund abwischen und die kommende Trainingswoche intensiv nutzen und es im nächsten Spiel besser machen ! 😶‍🌫️

Facebook
Twitter
WhatsApp