Am Samstag trat die B-Jugend des TSV Burgdorf im Rückspiel gegen die JSG LIT 1912 zu Hause an.
Die ersten 15 Minuten gestalteten sich recht ausgeglichen, da die Burgdorfer im Abwehrverhalten zu passiv agierten und nicht alle Zweikämpfe für sich entscheiden konnten. Anschließend steigerten die Burgdorfer jedoch das Tempo im Angriff und erzielten durch einen 7-Tore-Lauf einen Vorsprung von 19:13. Bis zur Halbzeitpause konnten sie diesen Vorsprung auf 27:18 souverän ausbauen.
Nach eindringlichen Worten von Trainer Michel Sperling in der Halbzeitpause zeigten die Jungrecken in der zweiten Halbzeit ein deutlich griffigeres und aktiveres Abwehrverhalten und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. Zudem setzte die Mannschaft auf ein schnelles Tempospiel, was im Angriff weiterhin erfolgreich war.
Sie profitierte auch von mehreren gut gehaltenen Paraden im Tor. In der zweiten Halbzeit gelang es der JSG LIT lediglich zehn Treffer zu erzielen. Das Spiel endete, wie bereits das Hinspiel, mit einem klaren 47:28. Mit diesem Sieg gegen die JSG LIT 1912 übernehmen die Burgdorfer wieder die Tabellenführung in ihrer Vorrundengruppe.
Die Mannschaft und der Trainer freuen sich nun auf das bevorstehende Heimspiel in zwei Wochen am 29.11.2025 gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Trainer Michel Sperling warnt: „Dutenhofen ist ein ernstzunehmender Gegner, insbesondere da sie im letzten Spiel gegen Lemgo gewonnen haben und im kommenden Spiel alles geben werden, um noch eine Chance auf den Einzug in die Hauptrunde zu haben.“
Für die TSV spielten und trafen:
Nikolas Knipping und Thorben Skerhutt im Tor. Als Feldspieler: Tonio Mönnig (5), Linus Schoke (1), Jannis Meyer (7), Ruben Skotzki (1), Julius Nemitz (4), Noah Bult (13), Pejo Katz (3), David Stelzer (9/1), Jona Waldmann (1), Ben Fechner (1).