In der Männer-Regionalliga hat die TSV Burgdorf die Tabellenführung eindrucksvoll untermauert. Beim TuS GW Himmelsthür setzte sich die Mannschaft von Trainer Pedro Alvarez mit 40:23 (19:15) durch. Obwohl Arne Müller wegen eines Bänderanrisses im Knöchel fehlte, dominierten die Jungrecken die Partie von Beginn an- In der 13. Minute stellte Ole Kurok den Vorsprung mit seinem Treffer zum 12:4 bereits auf plus acht. Kurz nachdem Fabrice Wolf zum 17:9 (24. Minute) eingeworfen hatte, ließ die TSV die Zügel etwas schleifen. Der Gastgeber nutzte die Schwächephase um nach der Pause auf 20:23 zu verkürzen. Doch ein 7:0-Lauf zwischen der 40. und 46. Minute sorgte schnell wieder für klare Verhältnisse. Während die Auestädter weiter fast nach Belieben trafen, gelangen dem Kontrahenten in der Schlussviertelstunde nur noch drei Tore. Ein Verdienst der guten Abwehr mit einem sehr gut haltenden Torwart Nils Waterstrat dahinter. „Wir haben eine starke Defensive gestellt und vorne unsere Chancen gut genutzt“, analysierte der Coach kurz nach dem Abpfiff.
Für die TSV steht nun ein spielfreies Wochenende an, bevor es Samstag (7. Februar), um 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten Northeimer HC in der RBG-Halle weitergeht.
Für die TSV spielten und trafen:
Waterstrat, Müller; Diener (2), Lutze (7/1), P. Heldermann (2), Thiel (11), Wolf (4), Wellmann (2), Ripperger (1), Kurok (3), Bertram (3), Friedrichs (3), E. Heldermann (2).
📸: Thomas Läuger (Archiv)

Facebook
Twitter
WhatsApp