Im Topspiel gegen den körperlich sehr starken Gegner aus Schaumburg musste sich unsere C-Junioren am Ende deutlich geschlagen geben. Dabei zeigte die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung.
Von Beginn an war es das erwartet schwere Spiel. Dennoch fand unsere U15 gut in die Partie und überzeugte mit einem variablen Angriffsspiel. Besonders über die Breite wurde Schaumburg immer wieder vor Probleme gestellt und die Abschlüsse über die Außenpositionen waren konsequent und erfolgreich. Zudem gelang es dem Team, immer wieder ins Tempospiel zu kommen und so den Gegner unter Druck zu setzen.
Nach der Halbzeitpause kam es jedoch zu einem kleinen Bruch im Spiel. Schaumburg erhöhte den Druck und konnte sich erstmals etwas absetzen. Ab der 35. Spielminute machte sich der körperliche Vorteil der Gastgeber zunehmend bemerkbar.
In der Defensive fehlte nun häufiger der Zugriff, was Schaumburg zu vielen einfachen Toren einlud. Trotz großem Einsatz und Kampfgeist konnte unsere U15 den Lauf des Gegners nicht mehr stoppen.
Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, nimmt die Mannschaft aus der starken ersten Halbzeit viele positive Erkenntnisse mit und wird daran in den kommenden Spielen anknüpfen.

Facebook
Twitter
WhatsApp