Auch die MC2 beim Jubiläumsturnier erfolgreich!

Der Einladung zum Jubiläumsturnier folgten die Mannschaften des HSC Hannover, TS Großburgwedel und der TKJ Sarstedt. Entsprechend standen sechs spannende Partien auf dem Spielplan. Für unsere neuformierte Mannschaft war es die erste Standortbestimmung für die neue Saison und so sahen alle dem Turniertag mit großer Spannung entgegen.

Nachdem im ersten Spiel gegen den HSC eine deutliche Führung abgegeben wurde, konnte das Spiel vom Burgdorfer Team am Ende doch noch mit 33:28 gewonnen werden.  Auch beim Spiel gegen Sarstedt konnten zwei Punkte verbucht werden und so fieberten alle dem letzten Spiel gegen Großburgwedel entgegen. Die TSG konnte bis dahin auch alle Begegnungen für sich entscheiden, und so versprach es ein spannendes Spiel zu werden. Nach einem schwachen Start für die Burgdorfer in die Partie konnte zur Halbzeit ein unentschieden erspielt werden. In der zweiten Hälfte steigerte sich das Team besonders in der Abwehr deutlich und so konnte am Ende ein 25:21 Erfolg verbucht werden.

Im abschließenden 7-Meter Shootout konnten sich noch Johannes als bester Torwart und Niklas als bester Schütze durchsetzen und so endete der Turniertag erfolgreich für das Burgdorfer Team.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft auch nochmals ausdrücklich bei der Turnierleitung und den vielen Helfern für die Organisation und reibungslose Durchführung, sowie die großartigen Preise bedanken.