Burgdorf II unterliegt im Derby

In der 3. Liga Nord wollte die TSV Burgdorf II ihren starken Saisonstart im Derby beim HSV Hannover krönen. Doch das Team von Trainer Sven Hylmar zeigte sich nur phasenweise auf Augenhöhe und musste sich mit 29:32 (11:16) geschlagen geben. Die zahlreichen Zuschauer in Misburg sahen einen nervösen Start beider Mannschaften, so dauerte es vier Minuten, bis Koray Ayar das erste TSV-Tor zum 1:2 erzielte. Es waren die Gastgeber, die wacher wirkten und dem Burgdorfer Rückraum große Probleme bereiteten. Beim Stand von 4:7 nach elf Minuten legte Hylmar die grüne Karte, doch seine Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit nicht die benötigte Intensität. Nach dem 9:12 durch Joel Wunsch blieben die Gäste acht Minuten ohne eigenen Treffer, der HSV nutzte die Flaute, um sich erstmals auf sieben Tore abzusetzen. Kurz vor der Pause konnten Daniel Weber und Karol Chmielewski verkürzen, Burgdorf blieb nach 30 Minuten in Schlagdistanz. 

In der Kabine fand Hylmar die richtigen Worte, seine Mannschaft startete wie ausgewechselt in den zweiten Durchgang. Dank eines 4:0-Laufes kam die TSV nach nicht einmal vier Minuten auf ein Tor ran, die Burgdorfer nahmen das Derby nun an. Louis Ewert sorgte für Gefahr aus der Distanz, im rechten Rückraum machte Rechtshänder Karol Chmielewski ein gutes Spiel. Der HSV konterte den Sturm der Gäste, es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Gastgeber allerdings konstant vorlegten. Immer wieder leistete sich die TSV kleine Schwächephasen, welche der Gegner bestrafte. Doch die Burgdorfer bewiesen wie schon im Heimspiel gegen Wilhelmshaven Moral und glaubten bis zum Ende an ihre Chance. Fünf Minuten vor Schluss verkürzte Luc Depping in Unterzahl auf 27:28. Ewert, der alle jedes sieben Tore im zweiten Durchgang erzielte, hielt die Gäste mit einem Doppelschlag im Spiel. Doch es reichte nicht, mit zwei Toren in der Schlussminute machte der HSV den letztlich verdienten Derbysieg klar. 

TSV Burgdorf II: Felix Backhaus 1, Lukas Reichenbach – Louis Ewert 7, Joel Wunsch 5, Koray Ayar 4/1, Daniel Weber 4/2, Karol Chmielewski 2, Luc Depping 2, Kjell Maelecke 2, Petar Juric 1, Henrik Kollmeier 1, Justin Wollny, Niklas Gautzsch, Matteo Ehlers

Bild von Mik Thi Photography

Facebook
Twitter
WhatsApp