Damen: Auftakt nach Maß

Nach verkürzter Vorbereitung aufgrund der langen letzten Saison startete am Samstag unser Abenteuer Landesliga zur Prime-Time gegen Barsinghausen.

Wir hatten uns viel vorgenommen und fühlten uns gut vorbereitet, doch war uns zum Start unsere Nervosität anzumerken. Die Gäste aus Barsinghausen kamen deutlich besser in die Partie. In der Abwehr bekamen wir keine richtigen Zugriff und im Angriff agierten wir mit zu wenig Tempo. Vor allem die Achse Kreismitte und Rückraum links stellt uns vor Probleme und so sahen wir uns nach 13 Minuten mit einem 4-Tore-Rückstand konfrontiert (4:8). Eine Auszeit brachte nicht sofort Besserung, doch konnten wir bis zur Halbzeit den Rückstand auf 2 Tore verkürzen (14:16).

In der Halbzeit konnten wir ein wenig nachjustieren und waren jetzt endlich in der Landesliga angekommen. Mit einem 4:0-Lauf eroberten wir die Führung und lagen ab da in der gesamten Partie nicht mehr in Rückstand. Dennoch war es fast die gesamte 2. Halbzeit ein enges Spiel, denn auch die Gäste dachten nicht daran aufzugeben. In der 50. Spielminute war es beim Stand von 23:23 komplett ausgeglichen, bevor wir mit einem 4:0-Lauf die Vorentscheidung erzwingen konnten (27:23). Der Gast konnte bis zum Abpfiff noch auf 2 Tore verkürzen (28:26), doch die Punkte konnten wir in heimischer Halle behalten.

Am nächsten Wochenende erwartet uns beim Gastspiel in Auhagen erneut ein schwerer Brocken, der mit einem 10-Tore Sieg gegen unseren Mitaufsteiger Wacker Osterwald aufhorchen ließ. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden wir uns sehr freuen.

Folgende Spielerinnen waren gegen Barsinghausen im Einsatz: Caecilia Schneider, Franziska Mewes, Lena Gehrmann (1), Lena Succow, Mareike Rück, Mira Reuter (1), Janine Höper (3), Melina Einenkel, Marie Heinze (6), Leony Jenisch, Emely Dierßen (6), Isabell Schwanke (8/4), Jolina Schrage (3).