TSV Burgdorf mC1 Jubiläumsturnier_1

Derbysieg der mC1 zum Saisonauftakt

Die mC1 macht zum Oberliga-Saisonauftakt ihre Ambitionen deutlich: Mit 47:21 gewinnen die Burgdorfer gegen den TSV Anderten und fahren einen überzeugenden Derbysieg ein.

Die Jungs von Trainer Koray Ayar knüpften von der ersten Minute an die guten Leistungen der Vorbereitung an. Mit einer griffigen und aufmerksamen Abwehr kamen sie immer wieder ins Tempospiel und schlossen das konsequent mit Torefolge ab. Nach nicht mal 3 Minuten stand es schon 5:1, und nachdem man auch eine doppelte Unterzahl mit 2:1 gewonnen hatte, hielt den TSV-Express nicht mehr auf. Nach gut 15 Minuten stand es schon 20:6. Das war umso höher zu bewerten, als krankheitsbedingt einige Leistungsträger ausgefallen waren, aber sowohl die Neuzugänge wie Bendix Dietzsch und Julius Nemitz als auch die jüngeren Jahrgänge wie David Stelzer und Linus Edlich reihten sich nahtlos in die starke Teamleistung ein. Das galt auch für die beiden Torhüter Nick Schieban und Ben Kettelhöhn, die durch starke Paraden zum Erfolg beitragen konnten.

So ist der Verlauf des restlichen Spiels schnell erzählt: Zur Pause ging es mit 25:9 in die Kabine, und auch nach der Halbzeit war der Torhunger der Jungs noch nicht gestillt. Kontinuierlich bauten sie den Vorsprung aus, so daß am Ende ein überzeugender 47:21 Sieg auf der Anzeigentafel stand. „Das war eine rundherum erfreuliche Mannschaftsleistung“, so der Coach in seiner Analyse, „ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen“.

TSV: Kettelhöhn, Schieban – Marotzke (10), M. Edlich, Dietzsch (je 7), Perl, Pöthke (je 6), May (5), L. Edlich (3), Stelzer, Jakob, Nemitz (je 1)