Herren 4 beim Teambuilding

Zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison befindet sich auch die 4. Herren der TSV Burgdorf in der heißen Phase der Vorbereitung. Als Abwechslung von der harten Arbeit in der Halle stand am Samstag ausgiebiges Teambuilding auf dem Programm. So war die Mannschaft am Nachmittag bei „Schlag dein Team“ in Hannover. Aufgeteilt in sechs Teams, traten die Spieler in insgesamt 15 Spielen gegeneinander an, die an eine gewisse ehemalige Fernsehshow erinnerten. Natürlich waren die Jungs alle mit viel Ehrgeiz bei der Sache.
Danach ging es zurück nach Burgdorf, wo gemeinsam gegrillt wurde. Dabei nutzte die Mannschaft die Gelegenheit, um wichtige Ämter wie Kassenwart, Pattewart und natürlich auch Bierwart zu verteilen. Außerdem wurden die Saisonziele besprochen, die allerdings intern bleiben. Nachdem die wichtigen Programmpunkte abgearbeitet waren, wurde die neue Spielzeit mit einer ordentlichen Feier eingeleitet.
Zum Abschluss der Vorbereitung lädt die Vierte am Sonntag, ab 10 Uhr, im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums zum Turnier in die Gudrun-Pausewang-Halle. Eine Woche später (11. September, 18.30 Uhr) empfängt das Team von Dennis Marcheel und Niko Blanke zum Auftakt den TuS Empelde.