Herren IV verliert zum Auftakt

TSV Burgdorf IV – TuS Empelde 21:34 (10:16)
Den Saisonstart hatte sich die #feartheHerren ganz anders vorgestellt. Beim 21:34 (10:16) gegen den TuS Empelde konnte die TSV Burgdorf IV nur zu Beginn mithalten. Nach dem 4:4 durch Niko Blanke in der 9. Minute trafen die Gastgeber das Tor nicht mehr. Egal ob frei aus dem Feld oder vom 7-Meter-Strich, immer wieder scheiterten die Burgdorfer am Pfosten oder am Empelder Schlussmann. So setzte sich der TuS schon vor der Halbzeit deutlich ab, die Mannschaft vom Trainerteam Dennis Marcheel und Niko Blanke scheiterte im weiteren Spielverlauf vor allem an sich selbst. Nur drei der fünf Strafwürfe fanden den Weg ins Tor, in der Abwehr fehlten Aufmerksamkeit und Absprache. Auch zehn Zeitstrafen in einer umkämpften, aber nicht unfairen Partie halfen nicht. So herrschte am Ende Ernüchterung bei den Burgdorfern. Die schwache Leistung muss die Vierte nun schnell abschütteln, am Samstag (19 Uhr) gibt es bei der HSG Langenhagen die nächste Chance für die Mannschaft, ihr wahres Gesicht zu zeigen.
TSV Burgdorf IV: Daniel Densky, Torben Klein, Sven Nawroth – Niko Blanke (7), Jan Terczewski (3), Jonas Lübbersmeyer, Sven Pallein, Magnus Klaproth (je 2), Chris Marx (2/1), Bastian Walter (2/2), Mirko Brnjic (1), Kilian Homfeld, Lindelani Kilani, Levin Eggers