TSV-Nachwuchs startet mit Derbysieg

Unsere A-Jugend hat zum Auftakt in die Pokalrunde gewonnen. Im Derby gegen den TSV Anderten mühte sich die Mannschaft von Trainer Vincent Marohn zu einem 35:32 (15:17) Heimerfolg. Die mehr als 200 Zuschauer mussten lange warten, bis der Gastgeber das Spiel in den Griff bekommen sollte. Erst in der 46. Minute gelang Mika Hoyer die Führung zum 24:23, die danach nicht mehr wechselte. Davor waren es die Gäste, die mit ihrem hohen Tempospiel die Burgdorfer Abwehr immer wieder überlaufen konnte und diese vor erhebliche Probleme stellte. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die Marohn-Sieben besser darauf einstellen. Weil die Deckungsarbeit jetzt klappte und auch Torwart Lasse Andresen sich steigerte, kippte die Partie. Paul Heldermann übernahm viel Verantwortung, bereitete nicht nur für seine Mitspieler Tormöglichkeiten vor, sondern trat auch selbst als siebenfacher Torschütze in Erscheinung. „Wir haben eine schlechte erste Halbzeit gespielt“, sagte Marohn, „die zweite Hälfte war auch nicht gut, aber besser. Mit zwei Punkten zu starten gibt für die weiteren Aufgaben Selbstvertrauen.“ Am nächsten Samstag steht die letzte Partie der Reckenschmiede für dieses Jahr bevor, dann muss die TSV beim VfL Gummersbach Farbe bekennen.

Bild von Mik Sport Photgraphy